New app for

Banner_kleiner

 

New app for property management: Faults reported by tenants

 

How is it possible to get faults reported by the tenants? Nearly everybody use a smartphone or a tablet, so the easy answer is: app!

 

Welcher Wohnungsmieter wollte seiner Hausverwaltung noch nie einen Defekt oder etwas „Unschönes“ im Garten oder Treppenhaus melden? Oft entdeckt man diese Dinge aber erst am Feierabend oder am Wochenende und zu diesen Zeitpunkten erreicht man niemanden in der Verwaltung. Hierfür gibt es mit der Störungs-App für Hausverwaltungen jetzt die Lösung! Zu jeder Tages- und Nachtzeit können Mieter kostenlos Störungen melden. Diese Störungsmeldungen gelangen direkt zum richtigen Ansprechpartner in der Verwaltung. Dank einer kurzen Bestätigung in der App können Mieter sichergehen, dass Ihre Störungsmeldung erfolgreich versandt wurde und sich nun die Hausverwaltung darum kümmern wird. 

 

Four steps for a succesfully fault report

Auf einer Karte in der App kann der Störungsmelder das richtige Gebäude auswählen oder direkt seine Adresse im Suchfeld eingeben. Um Missverständnissen vorzubeugen, werden alle von der Hausverwaltung verwalteten Gebäude, mit einem grünen Punkte markiert. Im nächsten Schritt wählt der Störungsmelder einfach eine Störungsbeschreibung aus z.B. Dach, Fassade, Treppenhaus etc. und gibt nähere Details hierzu an. Um den Defekt zu verdeutlichen kann anschließend ein Bild hinzugefügt werden und im letzten Schritt gibt der Melder für eventuelle Rückfragen seine persönlichen Daten an.

 

         Karte       Störungsbeschreibung    Bild       Persönliche Daten

 

Property management and tenants get benefits from the app

Die Störungs-App bringt für alle Seiten eine klare Erleichterung. Mieter haben den direkten Draht zur Hausverwaltung und die Verwaltung muss nicht alle Defekte telefonisch aufnehmen, digitalisieren und wiederum an Hausmeister bzw. Dienstleister weitergeben. Alle Störungen laufen direkt in eine Datenbank und stehen der Hausverwaltung zur Verfügung.


BACK TO OVERVIEW