185.000 Störungen

185.000 Störungen

 

Fallen Straßenlaternen aus und herrscht absolute Dunkelheit im Park, breitet sich Angst und Unwohlsein aus. Eine nicht funktionierende Ampel auf einer stark befahrenen Kreuzung begünstigt die Stresssituation und führt zur situationsbedingten Überforderung. Verletzt sich ein Kind am Spielplatz, z.B. aufgrund einer hervorstehenden Schraube auf der Rutsche, entsteht Mitgefühl und die Bereitschaft, dem Kind sofortige Hilfe anzubieten. Doch wie können diese Störungen schnell und effektiv beseitigt werden, um den Schutz der Bürger aufrecht zu erhalten und die notwendige Sicherheit zu gewährleisten?

 

Die Antwort liegt in der Mithilfe der Bürger und der Anwendung der einfachen Störungsmeldeplattform stoerung24.de sowie der dazugehörigen stoerung24-App. Bürger können kostenlos und rund um die Uhr entdeckte Störungen an die Kommunen melden und als Teil der Gemeinschaft zur Aufrechterhaltung der Sicherheit beitragen.

Umso erfreulicher ist, dass stoerung24 eines der meistgenutzten Störungsportale in Deutschland ist und bleibt. Im Jahr 2023 konnten bereites 185.000 gemeldete Störungen verzeichnet werden. Hierzu zählt natürlich nicht nur stoerung24.de, sondern auch deren Ableger für die Schweiz und Österreich, die stoerung24-App sowie natürlich auch die Störungsservices und angepassten Apps unserer Kunden. Das Portal steht allen Nutzern (Störungsmeldern) kostenlos zur Verfügung. Optional können neben Störungen an Leuchtstellen auch Defekte an Lichtsignalanlagen, Verkehrszeichen, Stadtmobiliar, Spielplätzen, Straßenschäden usw. gemeldet werden.

Der Störungsmeldevorgang ist hierbei ganz einfach: Die Mitteilungen gelangen vorweg zur sixData GmbH, die eine direkte Weiterleitung via E-Mail an die zuständige Stelle veranlasst. Die entsprechende E-Mail-Adresse wird im System der sixData hinterlegt, damit zukünftig einlangende Störungen automatisch an die Verantwortlichen übermittelt werden. Die E-Mail-Adresse kann jederzeit geändert, gelöscht oder ergänzt werden.

Des Weiteren haben Kommunen verschieden Möglichkeiten Ihren Bürgern einen individuellen Störungsservice anzubieten. Kommunen bzw. Unternehmen profitieren von einer einfachen und strukturierten Störungserfassung sowie einer integrierten Lichtpunktkoordination, die optional auch für andere Objekte erweiterbar ist. Integrieren sie stoerung24 als iFrame auf Ihre Homepage, können sämtliche öffentliche Objekte wie Straßen, Abfalleimer, Spielplätze, Ladestationen, Lichtsignalanlagen usw. freigeschalten werden. Die mehrfache Nutzung erhöht automatisch die Übersichtlichkeit und dient als präventive Maßnahme, Unfälle bzw. Risken vorzubeugen. Auch die Realisierung einer eigenen Störungs-App bzw. die Integration des stoerung24-Dienstes in eine bestehende App offerieren eine essenzielle Möglichkeit um für mehr Sicherheit und Schutz in der Stadt zu sorgen.

Sie bevorzugen eine individuelle Anpassung der Basisversion von stoerung24 an ihre Unternehmensidentität? Das Layout soll Ihre Unternehmensfarben und Ihr individuelles Logo erhalten? Lassen Sie die stoerung24-App zu Ihrer App werden und sichern Sie Ihren Bürgern den einfachen und kostenlosen Service, Störungen rund um die Uhr über die App zu melden.

Sie nutzen stoerung24 noch nicht? Dann informieren Sie sich jetzt auf unserer Homepage über Ihre Möglichkeiten. Von der kostenlosen Hinterlegung Ihrer E-Mail-Adresse für die Weiterleitung der gemeldeten Störungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich, bis hin zur Entwicklung Ihrer eigenen Störungs-App realisieren wir den perfekten Störungsservice für Sie. Ihre Fragen dürfen Sie uns auch gerne per E-Mail senden.